Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
unterseite button
unterseite button

Vorträge

Schicker Lächeln auch in Wien

Am 24.06. waren Dr. Miriam Klitzschmüller und Dr. Peter Schicker als Referenten für unsichtbare Kieferorthopädie mit Invisalign in Wien unterwegs. Nach der gut besuchten Veranstaltung blieb zum Glück noch Zeit, um die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

Wien - Bild 1 Wien - Bild 2 Wien - Bild 3 Wien - Bild 4

Wissenschaftspreis 2016

Alle zwei Jahre wird von der DGAO (Deutsche Gesellschaft für Aligner Orthodontie) ein Förderpreis für die beste klinische Forschung im Bereich der Alignerbehandlung (Kieferorthopädie mittels unsichtbarer Schienen) verliehen. Preisträger 2016 ist Dr. Peter Schicker mit einer Arbeit zusammen mit Prof. Dr. Krey (Greifswald) und Dr. Philipp Eigenwillig (Brandenburg). Das Preisgeld wird zum Erwerb neuester Studientechnik in Greifswald eingesetzt und dient der Unterstützung unserer Forschung.

Vielen lieben Dank an all unsere Patienten die im ersten Lauf der Studie bei uns teilgenommen haben.

Wissenschaftspreis 2016 - Bild 1 Wissenschaftspreis 2016 - Bild 2 Wissenschaftspreis 2016 - Bild 3 Wissenschaftspreis 2016 - Bild 4

Learn & Dine - Das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden

Wir haben uns gefreut am Freitag, den 05.05.2017, am Vortrag und Grill-Kochevent der Firma Dentsply mit Referenten Dr. Peter Schicker: KFO Gutachterwesen- bleibt kollegial und Dr. Uwe Weber: CMD- Was tun? Wieso, weshalb, warum? teilzunehmen.

Nach den informativen Vorträgen und dem möglichen Austausch unter Kollegen wurde im Anschluss unter Anleitung im Grillfachgeschäft gemeinsam ein köstliches Menü gezaubert und mit Genuss verspeist. Es wurde viel gelacht und wie die Fotos zeigen, kann der Chef nicht nur Zahnspangen, sondern auch mit Schürze und vollem Bauch die Zertifikate der Teilnehmer unterschreiben.

Wir bedanken uns für den schönen Abend und das nette Auditorium sowie dem Interesse an dem Vortrag von Dr. Peter Schicker und Dr. Uwe Weber.

Wissenschaftspreis 2016 - Bild 1 Wissenschaftspreis 2016 - Bild 2 Wissenschaftspreis 2016 - Bild 3 Wissenschaftspreis 2016 - Bild 4 Wissenschaftspreis 2016 - Bild 5 Wissenschaftspreis 2016 - Bild 6

IDS 2017

Eine interessante und arbeitsreiche Woche auf der IDS 2017 geht zu Ende. Dieses Mal waren wir auch aktiv dabei. Dr. Peter Schicker informierte Zahnärzte und Kieferorthopäden über die sequenzielle Alignertechnik. Doktor Miriam Klitzschmüller zeigte Kollegen aus aller Welt den richtigen Umgang mit intraoralen Scannern und die zukunftsweisenden Möglichkeiten digitaler Abformung. In den Pausen hatten wir gemeinsam mit unserem Team viel Spaß an der diesjährigen Veranstaltung und freuen uns schon auf die nächste IDS in zwei Jahren. Ihr Praxisteam.

IDS 2017 - Bild 1 IDS 2017 - Bild 2 IDS 2017 - Bild 3 IDS 2017 - Bild 4

Invisalign Go-Training: Ohne Überraschungen zu optimalen Ergebnissen

Invisalign Go - Bild 1

„Invisalign Go stellt mehrere Tools zur Verfügung, um den Zahnarzt bei der Auswahl der Patienten zu unterstützen. Kleinere präprothetische Maßnahmen, zum Beispiel vor Veneers, können dann im Vorfeld ebenso durchgeführt werden, wie Korrekturen von Engständen in der Front. Umfangreichere Behandlungen können einfach per Mausklick an die Fachzahnärzte für Kieferorthopädie weitergeleitet werden. Eben dieses ehrliche Netzwerk mit Bündelung der Kompetenzen der einzelnen Behandler führt zu medizinisch optimalen Ergebnissen“, betont Invisalign Go-Referent Dr. Peter Schicker aus Bergisch Gladbach.

Den ganzen Artikel gibt es hier »

Kongress "Young Orthodontists":
28. & 29. Oktober 2016 in München

Young Orthodontists 2016 - Bild 1

Beim diesjährigen Kongress "Young Orthodontists" war Dr. Schicker als Referent (Vortrag: Raumstation KFO: die unendlichen Weiten der Digitaltechnik) und Workshop-Leiter (Lets's go digital - intraorales Scannen) tätig und hat zusammen mit weiteren erfahren Kollegen jungen Kieferorthopäden gezeigt worauf man im Praxisalltag achten sollte und wie man diesen optimieren kann.

Fortbildungs­veranstaltungen 2016

Vielen Dank für das tolle Feedback zu den Fortbildungsveranstaltungen am 04.03. (Frankfurt),
11.03. (Köln), 26.02. & 18.03.2016 (in unseren Praxisräumen).

Wir haben gemeinsam mit Ihnen die Möglichkeiten kleinerer kieferorthopädischer Zahnbewegungen mit entsprechender Unterstützung eines renommierten Fremdlabors erörtern können. Zusätzlich konnten medizinische und rechtliche Aspekte in kollegialer Runde angenehm diskutiert werden.

Aufgrund der positiven Resonanz werden wir weitere Veranstaltungen für dieses Jahr planen und anbieten. Ganz im Sinne von: Schicker lächeln!

Fortbildungen 2016 - Bild 1 Fortbildungen 2016 - Bild 2 Fortbildungen 2016 - Bild 3 Fortbildungen 2016 - Bild 4

Kongress der DGLO am 15.01.2016 in Baden-Baden

DGLO 2016 - Bild 1

Auf der Jahrestagung der DGLO (Deutsche Gesellschaft für linguale Orthodontie) referierte Dr. Schicker über das Thema "Digitaler Workflow" und was bei einer Behandlung, Befundung und Planerstellung, vor allem bei CMD-Patienten, zu beachten ist und wie man dank digitaler Planung und Behandlung am effektivesten vorgeht.

Diamond Apex Elite Praxis

Wir sind Diamond Apex Elite Anwender

Nur Ein-Prozent der Praxen in Europa, Afrika und West-Asien (engl. Europe, Middle East, Asia) mit der größten Erfahrung auf dem Gebiet der Invisalign-Behandlungen, wird dieser begehrte Status verliehen. Der Invisalign Diamond-Apex-Status würdigt erfolgreiche Behandlungen von komplexen Patientenfällen mit den nahezu unsichtbaren Alignern von Invisalign.