unterseite
unterseite

Hinweise Covid 19

Der Umgang mit dem Corona-Virus wird langsam Teil unseres Alltags und allgemeine Hygiene-Regeln, die nahezu überall herrschen, werden akzeptiert und durchgeführt.

Jedoch müssen wir weiter daran arbeiten, die Infektionsrate so gering wie möglich zu halten. Aus diesem Grund bitten wir unsere Patienten weiterhin ohne Begleitperson die Praxis zu betreten. Hiervon ausgenommen sind Kleinkinder und Menschen, die Hilfe benötigen.

Bitte desinfizieren sich beim Betreten der Praxis am extra für sie eingerichteten Spender die Hände und achten Sie darauf, so wenig wie möglich zu berühren. Im Wartezimmer haben wir die Bestuhlung ausgedünnt und verzichten vorerst auf Wartezimmerlektüren. Vielleicht sehen wir bei einigen Arbeitsschritten ein wenig vermummt aus, aber keine Sorge: Wir sind immer noch dieselben. Wir möchten euch für das Allgemeinwohl um das Einhalten folgender Verhaltensweisen bitten:

  1. Fühlt ihr euch unwohl, krank, habt Husten oder Fieber: Verschiebt bitte Euren Termin. Gesundheit geht vor!
  2. Lasst Begleitpersonen am besten im Auto auf Euch warten. Der Sommer beginnt ja gerade ;)
  3. Wascht euch regelmäßig die Hände! Am besten auch vor und nach dem Termin bei uns oder anderen Ärzten.
  4. Falls ihr bestehende Termine nicht wahrnehmen könnt, sagt bitte per Telefon Bescheid und wir planen einen neuen Termin

Gebt auf euch Acht und bleibt gesund!
Euer Praxisteam Dr. Peter Schicker

Keine Lust zu lesen? Schauen Sie sich dieses Video an.