Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Behandler button
Behandler button

Dr. Peter SchickerKieferorthopäde, M.Sc. Zahnmedizinische Funktionsanalyse und -therapie

Dr. Schicker studierte bis 2006 an der Universität Leipzig Zahnmedizin. In den Jahren darauf folgte die Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie. Am 01.04.2011 übernahm er die Praxis seines Vaters Dr. Klaus Schicker. Im Sommer 2011 wurde die Praxis erweitert und vollständig umgebaut. Eine zweite Erweiterung erfolgte 2014. Zu seiner Behandlungsphilosophie gehört der Verzicht von Zahnextraktionen bleibender Zähne durch spezielle hochmoderne Behandlungsmethoden, sowie die Vermeidung spangenbedingter Läsionen an den Zähnen. Wie schon sein Vater, Dr. Klaus Schicker, ist er der Auffassung, dass diese moderne Technik jedem Patienten unabhängig seiner Versicherungsart zustehen sollte. Durch ständige Fort- und Weiterbildung kann immer der aktuellste kieferorthopädische Wissensstand garantiert werden.

Er engagiert sich im Vorstand des Berufsverbandes der Kieferorthopäden in Nordrhein, ist Mitglied der Vertreterversammlung der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Nordrhein und Gutachter privater Krankenkassen. Er hält diverse Vorträge zu den Themen: Behandlung mit Alignern (Invisalign), Einbindung von CMD Diagnostik in den Praxisablauf, digitale Praxisführung und Behandlungsplanung u.a.

Dr. Schicker ist zertifizierter Incognito™, WIN™, Invisalign™ und Clear Aligner™ Anwender und zur Weiterbildung von Kieferorthopäden/innen ermächtigt.

Weitere Mitgliedschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
  • Deutsche Gesellschaft für Aligner Orthodontie (DGAO)
  • Deutsche Gesellschaft zahnärztliche Schlafmedizin (DGZS)
  • Deutsche Gesellschaft für linguale Orthodontie (DGLO)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und -therapie der DGZMK (DGDFT)
  • Freier Verband deutscher Zahnärzte (DFZ)
  • Mitglied im ADAC seit 2001 ;-)
« Zurück zu den Behandlern

Diamond Apex Elite Praxis

Wir sind Diamond Apex Elite Anwender

Nur Ein-Prozent der Praxen in Europa, Afrika und West-Asien (engl. Europe, Middle East, Asia) mit der größten Erfahrung auf dem Gebiet der Invisalign-Behandlungen, wird dieser begehrte Status verliehen. Der Invisalign Diamond-Apex-Status würdigt erfolgreiche Behandlungen von komplexen Patientenfällen mit den nahezu unsichtbaren Alignern von Invisalign.